Generalversammlung 2021

Datum: 17. Juni 2021
Uhrzeit: 19:00 - 22:00
Ort: Kollerhuus
Interner Anlass

2. Generalversammlung 2021

Nachdem die letztjährige 1. GV 2020 aufgrund von Corona via online Abstimmung erfolgen musste, war es dem Vorstand ein wichtiges Anliegen, dass die 2. GV physisch, als gesellschaftlicher Anlass durchgeführt werden kann. 20 Personen (12 Stimmberechtigte) konnten zur GV begrüsst werden. Als Gast begrüssten wir Ingbert Kaczmarczyk, er überbrachte Grüsse des Gesamtgemeinderates.

Formelles
Alle Traktanden wurden einstimmig gutgeheissen. Der gesamte Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2020 entlastet. Die Finanzen wurden geprüft und die Kassenführung ebenfalls entlastet. Der bisherige Vorstand sowie die Revisoren, welche sich zur Wiederwahl stellten, wurden für eine weitere Periode gewählt.

Rückblick
Die schwere Zeit der vergangenen anderthalb Jahre konnten die meisten Mitglieder gut überstehen. Die Unterstützung von der Verwaltung mit Kurzarbeitsentschädigungen und Zahlungen bei Härtefallmassnahmen und der KGL als Koordinationsstelle bei Verhandlungen mit den Behörden zugunsten der KMU waren bei der Bewältigung wichtige Stützen.

Aktuelles
Trotz der nicht vereinsfreundlichen vergangenen Monate konnten wir mit grosser Freude fünf neue Mitglieder im UNG aufnehmen. Das UNG zählt bereits stolze 34 Mitglieder und wir freuen uns auf die anstehenden Anlässe mit allen.

Auch personelle Änderungen im Vorstand stehen an. Gaby Haslimann tritt aus dem Vorstand des UNG zurück. Zusammen mit Rita Miazzo organisierte Sie unsere Events, wofür wir noch einen Nachfolger/in suchen. Ganz herzlichen Dank an Gaby Haslimann für Ihre Unterstützung und tatkräftige Mitwirkung bei der Vorstandsarbeit und Eventorganisation.

Ein spezieller Dank geht an unser Mitglied Gerry Bammert (G-Bits Computer), welcher die Homepage des UNG in unentgeltlicher Eigenleistung auf die Beine gestellt hat. Er übernimmt weiterhin die Betreuung und den Support unserer Homepage.

Der Lehrstellenparcours ist eine Gemeinschafts-Initiative der Stadtschulen von Sursee mit den Gewerbevereinen von Sursee, Schenkon und Oberkirch. Im 2022 wird das UNG auch mit dabei sein. Mit dem Lehrstellenparcours wird angehenden Schulabgängern die Möglichkeit geboten, sich in Berufen ihres Interesses in Betrieben vor Ort zu informieren und Betriebs-Luft in der Arbeitswelt zu schnuppern.

Bereits um 22 Uhr wurde der offizielle Teil abgeschlossen und ein feines Dessert mit Kaffee rundete den gelungenen Abend ab. Mit Freude endlich wieder einen Anlass durchgeführt zu haben und mit zufriedenen Gesichtern verliessen wir das Kollerhuus.

Geuensee im Juni 2021                                                         Der Vorstand UNG